Informationen Norwegische Waldkatze  Herkunft Aussehen Charakter Geschichte Pflege

Startseite

Die Norwegische Waldkatze


  • Herkunft

  • Aussehen

  • Charakter

  • Pflege

  • Bücher


  • Geschichte und Herkunft

    Infos zur Geschichte und Herkunft der Norwegische Waldkatze

    Norwegische Waldkatze Bild Die Norwegische Waldkatze wird zu den natürlichen Rassen gezählt. Darunter versteht man Rassen, welche auf natürliche Weise, also nicht durch Kreuzungen mit anderen Arten entstanden sind.

    Ihren Ursprung hat diese Katze wie der Name schon verrät, in Norwegen. Die ersten Waldkatzen waren freilaufend.

    Früher lebten sehr viele Katzen dieser Rasse in den norwegischen Wäldern (besagt ja auch ihr Name) und waren völlig eigenständig und unabhängig von Menschen.

    Die eigentliche Zucht wurde erst in den 70er Jahren begonnen. Das allererste Zuchtpaar wurde im Jahre 1979 in die USA exportiert. Mittlerweile ist diese Katzenrassen auch außerhalb Norwegens weit verbreitet und gehört bei uns zu den zehn beliebtesten Katzenrassen.

    Infos Norwegischer Elchhund

    (c) 2008 by Norwegische-Waldkatze.org Hinweise Impressum